Bergmusikkorps Saxonia Freiberg

 

Home

Verein

Orchester

Nachwuchs

Auftritte

Sponsoren

Bilder

Repertoire

Impressum

Geschichte

Mitspielen

Lernen

Buchen

Unterstützen

Highlights

Links

 

Bergmusikkorps erhält den Vereinssilberling 2008

 

Für seine hervorragende Präsentation beim Vereinsstand zur diesjährigen Vereinsmesse am 17. Mai 2008 in der Heubner-Halle erhielt das Bergmusikkorps den Vereinssilberling für den Bereich „Kunst & Kultur“. Sebastian Wagner und Helmut Göhler stellten Verein und Orchester vor und warben für unsere Ausbildungsinitiative, mit der wir insbesondere Kinder und Jugendliche beim Erlernen eines Blasinstruments  finanziell wie organisatorisch unterstützen. Besonders gut kam bei den jugendlichen Besuchern die Möglichkeit an, verschiedene Instrumente wie Klarinette, Trompete oder (besonders beliebt) die kleine Trommel unter fachkundlicher Anleitung auszuprobieren! Bei dem ein oder anderen wurde vielleicht das Interesse an einem Instrument geweckt. Wenn ja, dann hier klicken! Vielen Dank den Besuchern, die unsere Vereinspräsentation zur besten im Bereich Kunst & Kultur gewählt haben!

Den Vereinssilberling nahm Vorstandsmitglied Sebastian Wagner, der im Bergmusikkorps für die Jugend- und Nachwuchsarbeit zuständig ist, zur Preisverleihung am 27. Juni 2008 auf der Hauptbühne des Bergstadtfests entgegen (Fotos). Der Preis, der diesmal aus einem Halsbacher Achat besteht, erhält nun einen Ehrenplatz im Instrumenten- und  Probenraum des Bergmusikkorps im Saxonia-Gebäude an der Chemnitzer Straße.

 

Sebastian Wagner nimmt den Vereinssilberling 2008 für das Bergmusikkorps entgegen

Alle Preisträger (v.l.n.r.):
Bergmusikkorps Saxonia Freiberg ,
1. Freiberger Volleyballverein
AWO Kreisverband Freiberg

Der Jugendsonderpreis ging an die Mädchen
des Vereins „Rope Skippping“ aus Brand-Erbisdorf,
die ihr Können mit einer tollen Vorführung zeigten


Fotos: Ines Laubenstein

 

Herzliche Glückwünsche auch an die anderen Preisträger!

 

Home

Verein

Orchester

Nachwuchs

Auftritte

Sponsoren

Bilder

Repertoire

Impressum

Geschichte

Mitspielen

Lernen

Buchen

Unterstützen

Highlights

Links

 

 

Bergmusikkorps Saxonia Freiberg

 

 

Verantwortlich: Roland Achtziger