Bergmusikkorps Saxonia Freiberg

 

Home

Verein

Orchester

Nachwuchs

Auftritte

Sponsoren

Bilder

Repertoire

Impressum

Geschichte

Mitspielen

Lernen

Buchen

Unterstützen

Highlights

Links

 

Vorspielnachmittag des musikalischen Nachwuchses

 

Am Sonntag, den 6. September 2009 fand in der Knappenstube der erste Vorspielnachmittag unseres musikalischen Nachwuchses statt. Die jungen Musikerinnen und Musiker zeigten (zum Teil im Beisein ihrer Lehrer), was sie im Rahmen der vom Bergmusikkorps unterstützten Ausbildung auf ihren Instrumenten schon alles gelernt haben. Sie hatten jeweils ein, zwei Stücke einstudiert, die sie ihren Eltern und den „großen“ Musikern des Bergmusikkorps vortrugen. Diese waren sehr beeindruckt vom Können der Kinder.

 

Maria
(Schlagzeug)

Cora
(Klarinette)

Larissa
(Querflöte)

Michelle
(Klarinette)

Adrian
(Klarinette)

Lara
(Trompete)

 

Bei Kaffee und Kuchen gab es viel Gelegenheit, sich untereinander kennenzulernen. Schließlich war an diesem Nachmittag auch der Startschuss für die Nachwuchskapelle des Bergmusikkorps! Die kleine Kapelle trifft sich jeweils am Di, 18 – 19 Uhr im Vereinszimmer und studiert unter Leitung von Carmen Fuchs gemeinsame Musikstücke ein. Denn schließlich sollen die jungen Musikanten beim Jahreskonzert am 7. November 2009 in der Nikolaikirche das erste Mal als Kapelle auftreten!

(Fotos: Veit Göhler)

 

 

 

Bergmusikkorps Saxonia Freiberg

 

 

Verantwortlich: Roland Achtziger